Sie sind Zulieferer für die Halbleiterindustrie in Dresden und suchen nach einem Logistikobjekt an der Bundesautobahn A4?
Leider finden Sie nichts?
Dann suchen Sie - wie fast alle - zwischen Dresden-Nord und Nossen, richtig?
Ja, da können Sie lange suchen ...
Aber Sie sind lernfähig? Dann schnell, denn bald könnten Sie auch an anderer Stelle der A4 zu spät kommen.
Was wir unter "anderer Stelle" meinen? Bautzen, speziell Bautzen-Ost. Das ist nur 20 km weiter weg vom Dresdner Norden als Nossen und da gibt es noch, wonach Sie suchen - hier.
Das angebotene Büro- und Lagergebäude ist in gutem Zustand und aktuell vermietet. Der Mietvertrag kann jährlich mit einer Frist von 6 Monaten zum Jahresende gekündigt werden. Nutzen können Sie das Objekt also z.B. ab 1. Januar 2027.
Dann schnell? Gern - wir freuen uns auf Sie!
Baukörper: Lagerhalle mit Büros im Kopfbau, Baujahr 1999
Bauart: Stützenlose Leichtbauhalle 30 m x 70,20 m
Hallenfläche: 1.870 m²
Bürofläche: 468 m²
Heizung (im Kopfbau): Gas
Medien: Trinkwasser, Abwasser, Strom, Gas, Telefon/Internet (bis 500 Mbit/s), Glasfaseranschluss in Planung
Sanierungsschritte: 2020: Rolltor 2021: Heizkessel (Brennwert) 2024: weiteres Rolltor, 32 Lichtplatten
Grundstücksfläche: 6.376 m²
Baujahr: 1999 Heizungsart: Zentralheizung Befeuerung/Energieträger: Gas
Hinweis! Besichtigungen sind ausschließlich mit dem Makler zu vereinbaren und durchzuführen. Bei eigenständiger Inaugenscheinnahme des Objektes bitten wir darum, Diskretion zu wahren. Sollten Sie weitere Fragen haben oder vielleicht unseren Finanzierungsservice in Anspruch nehmen wollen, so stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. Die in diesem Exposé enthaltenen Angaben beruhen auf den vom Verkäufer erhaltenen Informationen. Eine Haftbarmachung des Maklerunternehmens für die vollständige Richtigkeit ist ausgeschlossen.
Die Spreestadt Bautzen hat rund 40.000 Einwohner, ist Große Kreisstadt, Verwaltungssitz des Landkreises Bautzen, Zentrum der Oberlausitz und auch deren historische Hauptstadt. Sie hat sich zu einem modernen, zukunftsträchtigen und attraktiven Dienstleistungs-, Wirtschafts- und Wohnstandort entwickelt. Sie ist der wichtigste Arbeitgeber einer ganzen Region und verfügt über eine hervorragende Infrastruktur. Mit der Bundesautobahn A4 ist die Stadt durch die Anschlussstellen Salzenforst, Bautzen-West und Bautzen-Ost verbunden und liegt damit an einer neuen europäischen Wirtschaftsachse, die von Paris über Saarbrücken, Frankfurt am Main, Erfurt, Dresden, Görlitz, Breslau und Krakau bis nach Kiew führt. Der dreispurige Ausbau der A4 ist in Vorbereitung. Mit der Bahn kommt man von Dresden, Görlitz und Zittau nach Bautzen. Bis nach Dresden sind es rund 50 Kilometer, direkt vor der Stadt beginnt das Lausitzer Bergland. Nördlich von Bautzen wurde im Jahre 1974 eine Talsperre gebaut.
Die Geschichte der Stadt geht bis in die Steinzeit zurück. Im Jahr 2002 feierte Bautzen den tausendsten Jahrestag seiner erstmaligen Erwähnung. Die Gebäude in der Altstadt von Bautzen sind ebenso berühmt wie sehenswert. Die Ortenburg hoch über der Stadt vermittelt das passende Ambiente, die Altstadt mit der Friedensbrücke, die Michaeliskirche und "die alte Wasserkunst" gelten als Wahrzeichen der Stadt. Zu den modernen Einrichtungen gehört die Schulsternwarte, die gleichzeitig eine der ältesten in Deutschland ist. Das Sorbische Museum Bautzen ist auf der Ortenburg eingerichtet worden. Hier kann der Besucher alles über die Sprache und die Herkunft der Sorben, deren Lebensweise und das Brauchtum kennenlernen.
Unser Objekt befindet sich am nordöstlichen Stadtrand, die Anschlussstelle Bautzen-Ost der Bundesautobahn A4 ist 1.400 m entfernt.