Endenergiebedarf/-verbrauch in kWh je m² und Jahr
Vermietet wird eine sehenswerte 2-Zimmerwohnung im 1. Obergeschoss eines sanierten Mehrfamilienhauses in Dresden-Strehlen. In unmittelbarer Nähe befindet sich die TU-Dresden. Auch der Große Garten ist in Kürze zu erreichen. Das Haus verfügt über einen Aufzug.
Die moderne und komfortable Fußbodenheizung sorgt für ein wohliges Raumklima. Aufgrund der bodentiefen Fenster ist diese Wohnung hell und lichtdurchflutet. Der vorteilhafte Grundriss ermöglicht eine optimale Raumnutzung. Auch die hochwertige und zeitgemäße Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Ein weiterer Bestandteil sind das attraktive Wohnzimmer sowie das individuelle Schlafzimmer. Ansprechend ist das großzügige Tageslichtbad mit Dusche und Handtuchheizkörper. Die gemütliche Wohnküche verfügt über einen Erker, in welchem auch ein Esstisch platziert werden kann. Der hochwertige Laminatboden verleiht allen Wohnräumen eine heimelige Atmosphäre.
Zur Wohnung gehört ein Kellerabteil.
Hervorzuheben ist die unmittelbare Nähe zum Großen Garten und zum Dresdner Zoo. Hier können Sie wunderbar entspannen und die Natur genießen. Die Dresdner Innenstadt sowie die TU Dresden verfügen über eine optimale Verkehrsanbindung. Strehlen - der beliebte Stadtteil für Jung und Alt bietet Ihnen reichlich Abwechslung, wie z. B. hübsche Restaurants, verschiedene Einkaufsmöglichkeiten und auch kulturelle Einrichtungen.
separate Küche, Küche mit Fenster, Wohnküche, Boden: Fliesen/Stein Bad mit Dusche, Boden: Fliesen/Stein, Bad mit Fenster Anschluss im Bad Laminat Erker, Innenhof mit Grünflächen
12 Monate Mindestmietzeit
Die Wohnung verfügt über eine Fußbodenheizung!
Es ist keine Haustierhaltung erwünscht!
Strehlen im Südosten ist heute Wohnvorort und Sitz zahlreicher Firmen. So wurde an der Grenze zu Gruna ein Gewerbegebiet angelegt, in dem sich u.a. das Institut für Reinststoffe und die VAKUUMTECHNIK DRESDEN GmbH (ehem. VEB Hochvakuum) niederließen. Als ein neues Geschäftszentrum entwickelte sich der Wasaplatz mit Wohn- und Geschäftshäusern mit Läden im Erdgeschoß. Weitere Einkaufsmöglichkeiten bieten z.B. das 2001 eröffnete Otto-Dix-Center und das rekonstruiert Gehöft Altstrehlen Nr. 3 mit kleinem Einkaufszentrum. 1972 entstanden an der Wundtstraße in der Nähe der TU Dresden 5 Studentenwohnheime. Sport- und Freizeitmöglichkeiten bieten u.a. das 'Kino im Kasten', das Studententheater 'die Bühne', der Große Garten mit Park- und Puppentheater, der Zoo und die Städtische Bibliothek. Im Stadtteil sind Grund-und Mittelschulen, eine Schule für geistig Behinderte und die Palucca-Schule ansässig. Die Anbindung an den Nahverkehr wird mit Bus- und Straßenbahnlinien sowie einem S-Bahn-Haltepunkt realisiert. Die B172 von Dresden nach Pirna und weiter nach Böhmen führt durch Strehlen. Als Wahrzeichen der Gegend gilt die 1903-1905 im Jugendstil entstandene Christuskirche mit ihren beiden weithin sichtbaren 66 m hohen Türmen.