Endenergiebedarf/-verbrauch in kWh je m² und Jahr
Diese charmante 1-Zimmerwohnung befindet sich im Hochparterre eines modernen Neubaus in ruhiger Wohnlage in Freital-Deuben. Das Haus ist mit einem Aufzug ausgestattet und bietet somit komfortablen Zugang.
Der großzügige, lichtdurchflutete Wohnbereich mit integrierter offener Küche schafft ein angenehmes Raumgefühl. Von hier aus gelangt man sowohl in den separaten Schlafbereich als auch auf die einladende Loggia ein perfekter Ort zum Abschalten und Entspannen. Das Badezimmer ist gefliest und verfügt über eine Dusche; der Waschmaschinenanschluss befindet sich praktischerweise in der Küche.
Zur Wohnung gehört ein eigenes Kellerabteil. Zusätzlich steht allen Bewohner:innen ein gemeinschaftlicher Trockenraum im Keller zur Verfügung. Der angrenzende Garten kann ebenfalls gemeinschaftlich genutzt werden und lädt zum Verweilen im Grünen ein.
Die gepflegte Wohnanlage überzeugt durch ihre gute Verkehrsanbindung: Mit dem öffentlichen Nahverkehr erreicht man das Dresdner Stadtzentrum in etwa 35 Minuten. Die S-Bahn-Station Freital-Deuben ist in rund 7 Minuten zu Fuß erreichbar, und die Anschlussstellen der A17 (DD-Gorbitz und DD-Südvorstadt) sind jeweils in ca. 10 Minuten mit dem Auto erreichbar.
Küche mit Fenster, Anschluss für Elektro-Herd, Boden: Fliesen/Stein, offene Küche innenliegendes Bad (kein Fenster), Boden: Fliesen/Stein, Bad mit Dusche Anschluss in Küche, Trockenraum
Gartenmitbenutzung, Loggia
Die Wohnung ist derzeit für eine monatliche Kaltmiete in Höhe von 258 EUR vermietet. Der Außenstellplatz ist derzeit nicht vermietet.
Das Hausgeld beträgt ca. 280 EUR monatlich. Dieses beinhaltet die umlagefähigen und die nichtumlagefähigen Nebenkosten sowie die Instandhaltungsrücklage.
Zur Wohnung gehört ein Außenstellplatz. Somit erhöht sich der Kaufpreis um 5.000 EUR.
Freital mit den Ortsteilen Deuben, Potschappel, Döhlen, Zauckerode, Birkigt, Burgk, Hainsberg, Saalhausen, Kleinnaundorf, Wurgwitz, Somsdorf, Weißig, Pesterwitz und Tharandt und den Ortschaften Großopitz, Kurort Hartha und Pohrsdorf liegt im Südwesten von Dresden. Die Wirtschaftsstruktur von Freital und Tharandt zeichnet sich durch Branchenvielfalt aus. Großunternehmen wie die Sächsischen Edelstahlwerke GmbH Freital (Sachsens größter Stahlbetrieb) und eine Vielzahl mittelständischer Unternehmen sind hier angesiedelt. Tharandt mit dem Tharandter Wald gehört zu den schönsten Wandergebieten in Sachsen. Freital ist mit Sport-, Freizeit- und Bildungseinrichtungen von Grundschule über Gymnasium bis Berufsschule gut versorgt. Mit der S-Bahn, dem Bus oder dem eigenen Auto ist das Zentrum der Kunst- und Kulturstadt Dresden leicht erreichbar. In ca. einer Stunde ist man entweder in Meißen oder in der Sächs. Schweiz. Bemerkenswert ist die Weißeritztalbahn, die dienstälteste noch betriebene Schmalspurbahn Deutschlands. Alle Züge werden von einer Dampflok gezogen.