Willkommen in einer stilvollen Denkmalschutzvilla, Ihrem neuen attraktiven Arbeitsplatz!


Meine Notiz

Eckdaten

Zimmer
14 Zimmer
Anbieter-ID
141367-G-30175

Kosten

Nebenkosten
1.816,00 EUR
Kaution o. Genossenschaftsanteile
47.802,00 EUR

Detaillierte Informationen

Zustand
Objektzustand
Gepflegt
Alt-/Neubau
Altbau

Ausstattungsmerkmale

Allgemein
Teeküche Freifläche
Böden
Parkett Fliesen

Energieausweis

Baujahr
1880

Grundriss

Beschreibung

Bei diesem Objekt handelt es sich um eine exklusive und repräsentative denkmalgeschützte Villa, welche keine Wünsche offenlässt. Sie befindet sich in der Leipziger Vorstadt, direkt am Alexander-Puschkin-Platz. Im Rahmen der Sanierung wurde der Originalzustand liebevoll wiederhergestellt. Schon die prunkvolle Eingangshalle mit den Wänden aus feinem Stuckmarmor, die Stuckdecken mit Malerei, die handgeschnitzten Holzverkleidungen an Decken und Wänden, die Holzkastenfenster aus Eichenholz sowie der Fußboden aus hochwertigem Parkett spiegeln die edle Ausstattung des Objektes wider. Im gesamten Objekt wurden moderne Sanitärtrakte mit hochwertigem Equipment integriert.

Im 1. Obergeschoss liegt die wunderschöne und stilvolle Büroetage "Belle Etage" mit einer Gesamtfläche von ca. 400 m². Nach Betreten des Windfangs gelangen Sie ins Entree, den eleganten Eingangsbereich, von welchem Sie alle weiteren Räume erreichen können. Insgesamt finden Sie sechs individuelle Büros, eines davon mit herrlichem Wintergarten, einen Archivraum, eine Küche sowie die sanitären Einrichtungen (Damen- und Herren-WC). Blickfang sind vor allem die wunderschönen hochwertigen Holzböden, die liebevoll verzierten Decken und die zahlreichen Marmorelemente. Sie verleihen allen Räumen ein herrschaftliches Ambiente. Ein wunderschöner großer beheizbarer Wintergarten mit Zugang auf die große Terrasse rundet diese Einheit ab und könnte in Zukunft Ihr neuer 'Lieblingsplatz' werden.

Eine weitere traumhafte, sehr repräsentative und ebenfalls großzügige Büroetage befindet sich im zweiten Obergeschoss. Sie verfügt über eine Gesamtfläche von ca. 357 m². In schlichter Eleganz erwarten Sie acht helle Büroräume, einer davon mit kleinem Wintergarten, eine separate Küche sowie ein Damen - und ein Herren-WC. Blickfang sind vor allem die wunderschönen hochwertigen Holzböden sowie die teilweise liebevoll verzierten Decken.

Egal, ob zum Beispiel als Steuer- oder Rechtsanwaltskanzlei, Ihre Klienten und Geschäftspartner werden sich in dieser angenehmen Atmosphäre ausgesprochen wohlfühlen.

Der Eigentümer ist natürlich an einer längerfristigen Vermietung interessiert. Sollten wir also Ihre Neugier für dieses 'Schmuckstück' geweckt haben, vereinbaren Sie mit uns einen Besichtigungstermin. Sie werden sehen, wir haben Ihnen nicht zu viel versprochen!

Von der Leipziger Vorstadt aus besteht eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr. Das Stadtzentrum ist in weniger als zehn Minuten mit dem Bus oder der Straßenbahn erreichbar. Die gesamte Bandbreite von Kultur über Gastronomie bis hin zum Shopping können Sie im Flair der nahe gelegenen Dresdner Neustadt genießen. Auch die nahe gelegenen Elbwiesen laden zur Erholung und Entspannung ein.

Ausstattung

Boden: Parkett/Dielen, separate Küche Boden: Fliesen/Stein, separates WC

Parkett Innenhof mit Grünflächen, Wintergarten, große Terrasse

Sonstige Angaben

Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzlich gültiger Mehrwertsteuer.

Zur Einheit gehören insgesamt 15 Pkw-Stellplätze. Somit erhöht sich die monatliche Kaltmiete um 1200 EUR.

Lage

Die Leipziger Vorstadt erstreckt sich vom Hechtviertel bis zur Leipziger Straße Höhe Alexander-Puschkin-Platz. Der Stadtteil zeichnet sich durch die zentrumsnahe Lage sowie die gute Verkehrsanbindung mit Bus, Straßenbahn und S-Bahn (Neustädter Bhf.) aus. Der westliche Teil punktet mit seiner Elbnähe. Größte Wohnanlage in der Leipziger Vorstadt ist die Wohnanlage Hansastraße. Ab den frühen 1960er Jahren entstanden an der Hechtstraße die heutige 30. Grund- und Mittelschule sowie einige neue Wohngebäude, andere Flächen werden von Garagenhöfen und Kleingärten eingenommen. Für die Freiflächen gibt es Planungen wie Erhaltung und Neuansiedlung von Dienstleistern und Einzelhandel, Erhaltung der Einrichtungen des Gemeinbedarfs und Verbesserung der sozialen und kulturellen Infrastruktur, Umgestaltung der öffentlichen Plätze und Straßen, Umgestaltung und Neubau von öffentlichen Spielplätzen. Weiterhin ist die Aufwertung der Sport-, Freizeit- und Schuleinrichtungen durch die Entwicklung der vorhandenen Hafenbereiche für Freizeit und Erholung sowie Schaffung kultureller Angebote geplant. Seit 2004 gibt es das neue Porschezentrum Dresden zwischen Bahndamm und Großenhainer Straße. Es ist eines der größten und modernsten Porschezentren Sachsens.