Endenergiebedarf/-verbrauch in kWh je m² und Jahr
Willkommen in einem weiteren eleganten Schmuckstück in der Dresdner Hafencity. Auch hier werden Sie beeindruckt mit durchdachten Grundrissen, perfekter Architektur sowie moderner und hochwertiger Innenausstattung. Als Energieeffizienzhaus 40 erfüllt das Gebäude den neuesten Stand bautechnischer Anforderungen. Mit der unmittelbaren Lage an der Elbe, bettet sich das Objekt wunderschön in die gesamte Anlage ein. Das Haus verfügt über einen Lift, welcher ab dem 1. Obergeschoss, direkt in jeder Etagenwohnung hält.
Diese anspruchsvolle 2-Zimmerwohnung befindet sich im Hochparterre und ist optimal geschnitten. Vom hellen geräumigen Wohnzimmer aus, in welchem die offene Küche integriert ist, gelangen Sie auf den herrlichen Balkon. Hier können Sie eine entspannte Auszeit vom Alltag nehmen. Ebenso haben Sie die Möglichkeit, den Balkon vom Schlafzimmer aus zu erreichen. Das exklusive Tageslichtbad, mit Zugang zum Balkon, ist modern gefliest und mit einer ebenerdigen Dusche, einem Handtuchheizkörper als auch dem Anschluss für Ihre Waschmaschine ausgestattet. Die komplette Wohnung verfügt über eine Fußbodenheizung, welche für ein angenehmes Raumklima sorgt. In allen Wohnräumen, in der Küche und im Flur liegt Parkettboden. Alle Fenster können mit elektrischen Rollläden abgedunkelt werden.
Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen:
Nun lassen Sie sich bei einer Besichtigung verzaubern.
Anschluss für Elektro-Herd, Küche mit Fenster, offene Küche, Boden: Parkett/Dielen sehr exklusives Bad, Boden: Fliesen/Stein, Bad mit Fenster, Bad mit Dusche Anschluss im Bad Parkett großer Balkon, Innenhof mit Grünflächen
24 Monate Mindestmietzeit
Zur Wohnung kann ein Pkw-Stellplatz in der Tiefgarage angemietet werden. Somit erhöht sich die monatliche Kaltmiete um 86 EUR.
Die Leipziger Vorstadt erstreckt sich vom Hechtviertel bis zur Leipziger Straße Höhe Alexander-Puschkin-Platz. Der Stadtteil zeichnet sich durch die zentrumsnahe Lage sowie die gute Verkehrsanbindung mit Bus, Straßenbahn und S-Bahn (Neustädter Bahnhof) aus. Der westliche Teil punktet mit seiner Elbnähe. Größte Wohnanlage in der Leipziger Vorstadt ist die Wohnanlage Hansastraße. Ab den frühen 1960er Jahren entstanden an der Hechtstraße die heutige 30. Grund- und Mittelschule sowie einige neue Wohngebäude, andere Flächen werden von Garagenhöfen und Kleingärten eingenommen. Für die Freiflächen gibt es Planungen wie Erhaltung und Neuansiedlung von Dienstleistern und Einzelhandel, Erhaltung der Einrichtungen des Gemeinbedarfs und Verbesserung der sozialen und kulturellen Infrastruktur, Umgestaltung der öffentlichen Plätze und Straßen, Umgestaltung und Neubau von öffentlichen Spielplätzen. Weiterhin ist die Aufwertung der Sport-, Freizeit- und Schuleinrichtungen durch die Entwicklung der vorhandenen Hafenbereiche für Freizeit und Erholung sowie Schaffung kultureller Angebote geplant.