Endenergiebedarf/-verbrauch in kWh je m² und Jahr
Willkommen in der "Residenz am Postplatz" in der Dresdner Innenstadt. Ein bezauberndes Wohnambiente, durchdachte Grundrisse und besondere sowie hochwertige Ausstattungsmerkmale, lassen wirklich keine Wünsche offen. Das Haus verfügt über einen Lift. Alle Wohnungen sind barrierefrei und mit einer Fußbodenheizung ausgestattet.
Vermietet wird eine gemütliche 2-Zimmerwohnung im 3. Obergeschoss. Vom hellen Wohnzimmer aus, in welchem die offene Küche mit moderner Einbauküche integriert ist, gelangen Sie auf den, in den Innenhof ausgerichteten großen Balkon. Hier können Sie wunderbar vom Alltag entspannen. Das Schlafzimmer ist optimal geschnitten. Das hochwertige Bad ist mit einer Wanne und einem Handtuchheizkörper ausgestattet. Im Gäste-WC finden Sie den Anschluss für Ihre Waschmaschine. In allen Wohnräumen und im Flur liegt Echtholzparkett. Die Fenster sind mit elektrischen Außenjalousien versehen. Zur Wohnung gehört ein Keller.
Die unmittelbare Innenstadtlage gewährleistet Ihnen eine optimale Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr sowie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und gastronomische Einrichtungen.
offene Küche, Einbauküche, Boden: Parkett/Dielen, Küche mit Fenster Bad mit Wanne, innenliegendes Bad (kein Fenster), sehr exklusives Bad, Boden: Fliesen/Stein Anschluss im Bad Parkett Innenhof, Balkon
12 Monate Mindestmietzeit
Zur Wohnung gehört ein Pkw-Stellplatz in der Tiefgarage. Somit erhöht sich die monatliche Kaltmiete um 90 EUR.
In dieser Beschreibung sind die Stadtteile Innere Altstadt, Pirnaische Vorstadt, Seevorstadt-Ost und Wilsdruffer Vorstadt/Seevorstadt-West zusammengefasst. Die zum Ortsamtsbereich Altstadt gehörenden Stadtteile umgeben den Kern der historischen Innenstadt. Das Zentrum der Stadt mit den barocken Prachtbauten Zwinger, Residenzschloss und Augustusbrücke, Hofkirche und Brühlscher Terrasse, der Semperoper inklusive Platzanlagen mit Schinkelwache, den jüngsten Bauten der Landesregierung des Freistaates Sachsen (Landtag am Terrassenufer) und vor allem der weltweit beachtete Wiederaufbau der Frauenkirche sind die Touristenattraktionen. Je nach Gebiet sind 50-70% der Bausubstanz saniert, es entstanden einige Hotels (mit dem Taschenbergpalais auch ein Hotel der Luxusklasse), moderne Kaufhäuser und Luxusgeschäfte laden zum Bummeln ein, Restaurants, Gaststätten und gepflegte Kneipen decken fast die komplette Bandbreite der Gastronomie ab. Auch die Gläserne Manufaktur der VW AG gehört mittlerweile zum Stadtbild. Für den Sport bieten sich neben diversen Fitnessclubs, Freibädern und Hallenbäder auch Sportanlagen und Sporthallen an. Verkehrstechnisch ist Dresden mit einem sehr guten Straßenbahn- und Busnetz ausgestattet.